Impressum und Kontaktdaten der Novamedical GmbH Novamedical GmbH Portrait Internetlinks zu anderen Seiten der plastischen, ästhetischen, kosmetischen und wiederherstellenden Chirurgie Zur Novamedical-Hauptseite




Novamedical GmbH - Profile

Die Novamedical GmbH wurde zunächst unter dem Namen "Genetic Laboratories" in Düsseldorf als Tochtergesellschaft der Genetic Laboratories Inc./USA im Jahre 1984 gegründet.

Anfangsstrategie war das Marketing und der Vertrieb von Medizinprodukten in der Wiederherstellungschirurgie wie z.B. Wundverschlussstreifen, bio-synthetisches Hautersatzmaterial und Implantate für Herz und Gefäßchirurgische (Gefäßprothesen, Herzklappen etc.).

Mit 2 Mitarbeitern begannen die Aktivitäten in Deutschland , wobei Dr. Aydin Dogan als Produkt Manager für die Markteinführung der Produkte verantwortlich war.

Ab 1987 wurde eine neue Orientierung und Konzentration auf dem Markt der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie angestrebt, wobei die ersten oberflächentexturierten Silikongel-Brustimplantate auf dem deutschen Markt eingeführt wurden.

Im September 1994 erfolgte die Übernahme der Gesellschaft durch Herrn Dr. Dogan (Alleingesellschafter) und die Weiterführung der Geschäfte auf dem Ästhetisch-, Plastisch- und Chirurgischen Markt in Deutschland und die Namensänderung in "Novamedical GmbH".

1998 begann die Entwicklung und  Einführung eines temporären Vena - Cava - Filters im radiologischen Bereich.

Die Gesellschaft hat zur Zeit 9 Mitarbeiter und das Hauptgeschäftsfeld der Novamedical GmbH ist nach wie vor:

"Entwicklung und weltweiter Vertrieb von Medizinprodukten in der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie, wie z.B. Liposuktionshosen und Kompressionsbandagen, Wundverschlussstreifen, temporäre bio-synthetische Wundauflagen, Drainagen u.v.a."

Novamedical ist nach ISO 9001 / EN 46001 zertifiziert und erfüllt alle Anforderungen der Qualitätsstandards des Medizinproduktegesetzes nach EWG 93.